Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fest der Frühlings Tag-und-Nachtgleiche

18. März, 16:30 - 20. März, 12:00

Petta Vegardsson lädt zum Fest!

Um das Schmelzen des Schnees und die milderen Temperaturen zu begrüßen, lädt Petta Vegardsson, ein guter Freund des alten Elvar Elvarsson (Jarl von Halgarsfjord), Menschen aus ganz Noras zu einem Fest der Frühlings-Tag-Nacht-Gleiche in der Nähe von Havenstatt im Süden Falkenstayns ein. Er möchte den Norasiern mit freundschaftlichen Wettkämpfen und guter Unterhaltung neue Hoffnung auf bessere Zeiten und neuen Mut für die bevorstehenden Mühen geben. So zumindest die offenkundige Begründung. Gleichzeitig gilt es herauszufinden wer in diesen schwierigen Zeiten noch zusammenhält und sich auf gemeinsames Handeln zu einigen – doch kann dies alles so einfach unter den wachsamen Augen Königs Dariusz und den Fangarmen der Vondur gelingen?

IT Infos:

In den letzten Jahren haben sich die Ereignisse in ganz Noras überschlagen. Ein neuer König hat den Thron bestiegen, die Vondur scheinen mehr und mehr ihre Ketten zu sprengen und die Freien Völker suchen immer häufiger ihren Weg aus dem Norden nach Falkenstayn. Daraufhin verschärften sich noch weitere politische Konflikte, die sogar in zu einem Großbrand an der Grenze zu Moortal führten.

Letztlich legt sich ein kalter, harter Winter über die Ereignisse, der das Leben in Falkenstayn lange kontrolliert. Die Falkenstayner waren hauptsächlich damit beschäftigt sich und ihre Familie durch den Winter zu bekommen.

Und natürlich strecken weiterhin die Schatten der Vondur und ihrer Handlanger ihre Hände durch die Reiche Noras.

Endlich bahnt sich der erlösende Frühling an und neue Ereignisse rücken wieder in den Vordergrund. Da die Menschen während des harten Winters häufig isoliert von anderen waren, herrscht Misstrauen im Land.

Um das Schmelzen des Schnees und die milderen Temperaturen zu begrüßen, lädt Petta Vegardsson, ein guter Freund des alten Elvar Elvarsson (Jarl von Halgarsfjord), Menschen aus ganz Noras zu einem Fest der Frühlings-Tag-Nacht-Gleiche in der Nähe von Havenstatt im Süden Falkenstayns ein.

Er möchte den Norasiern mit freundschaftlichen Wettkämpfen und guter Unterhaltung neue Hoffnung auf bessere Zeiten und neuen Mut für die bevorstehenden Mühen geben.

So zumindest die offenkundige Begründung. Gleichzeitig gilt es herauszufinden wer in diesen schwierigen Zeiten noch zusammenhält und sich auf gemeinsames Handeln zu einigen – doch kann dies alles so einfach unter den wachsamen Augen Königs Dariusz und den Fangarmen der Vondur gelingen?

OT Infos:

Unser Ambiente-Zelt-Con wird vom
18.-20. März 2022
 im weitläufigen Gelände des
DPSG Bundeszentrum Westernohe
Zum Weitstein 50
56479 Westernohe / Westerwald

stattfinden.

Anmeldeschluss dafür ist der 14.02.2022. 
Wer sich bis zum 14.02.2022 für diese und unsere Folgecon „Trölsklam – im Griff der Schatten“ anmelden, erhalten bei der Hauptcon vom 13.05.-15.05.2022 noch eine kleine Überraschung.

Anreise ist am Freitag, 18. März 2022 ab 16:30 Uhr, Abreise am Sonntag, 20. März 2022 bis 12:00 Uhr. Der Freitag und der Samstag werden bespielt, der Sonntag ist für die Abreise gedacht.
Geplanter Time-In ist 19:00. Da wir alle lange nicht mehr larpen konnten, wollen wir langsam wieder mit euch in LARP einsteigen, aber macht euch auf 24/7-Spiel bereit.

Die Veranstaltung wird unter 2G+ Richtlinien stattfinden, d.h. ihr müsst bei Eintritt neben eurem Impf- oder Genesungsnachweis auch einen zertifizierten, negativen Antigen-Test (Schnelltest) vorlegen. Dieser darf maximal 24 Stunden alt sein. Hierbei kann es noch zu Änderungen kommen, da wir uns an der zur Veranstaltung gültigen CoronaSchVO orientieren.

Parkgelegenheiten sind an der Location vorhanden. Bitte haltet die Test- und Impf-/Genesungs-Nachweise bei Betreten der Location direkt bereit. Bevor wir eure Nachweise überprüft haben, bitten wir euch darum einen Mund-Nasenschutz zu tragen (OP-Maske oder FFP2).

Bei dem Gelände handelt es sich um einen Zeltplatz mit Selbstverpflegung. Moderne Sanitäranlagen mit Duschen und Toiletten sind vorhanden. Die Übernachtungen erfolgen in euren eigenen Zelten. Feuer bitte nur in den entsprechenden Feuerstellen oder in Feuerwannen. Beachtet dabei die vorgegebenen Ruhezeiten des Geländes: ab 22:00 gilt Ruhezeit, aber 23:00 absolute Nachtruhe.

Es werden zwei Arten von Tickets angeboten:

1. Spieler-Tickets á € 35,-
2. NSC-Tickets á € 10,-

Es handelt sich um eine Frühjahres-Con und wird ausschließlich draußen stattfinden, kleidet euch daher bitte der Jahreszeit entsprechend. Haltet also am besten den Wetterbericht im Auge.
Wir werden ein bisschen Plot bieten, aber hauptsächlich wird die Veranstaltung als Ambiente-Con und Wiedereinstieg in die Falkenstayn Kampagne dienen.

Die Veranstaltung geht über Nacht. Dies bedeutet auch, dass es im Dunkeln zu Kämpfen kommen kann. Um die Sicherheit in Kämpfen auch in Dunkelheit zu erhöhen, wird es einen kurzen Kampf-Workshop von ca. 30 Minuten geben, bevor wir IT gehen. An den Plätzen, wo aufgrund des Spielverlaufes zwangsläufig gekämpft werden muss, wird von der SL für ausreichende Beleuchtung gesorgt werden. Trotzdem bitten wir darum, noch vorsichtiger und verantwortungsvoller bei den Kämpfen zu sein als ohnehin schon.

Bitte bringt keine OT-Lampen mit, solange diese nicht entsprechend getarnt sind. Nehmt besser etwas IT-taugliches, z.B. Sturmlaternen, LED-Kerzen oder ähnliches.

Zum Setting:
Die Con beinhaltet Fantasy Elemente und ist eher für Spielende, die lieber einmal zu viel als zu wenig ausspielen. Dennoch würden wir sie als Low-Fantasy beschreiben. Gespielt wird nach DKWD(D)K.
Es hilft, wenn ihr euch vorab Gedanken über den Grund eures Erscheinens macht. Wenn ihr Anregungen oder Ideen sucht, kontaktiert uns gerne.

Die Con hat keine Altersbeschränkung.
Die Anmeldung ist dann gültig, wenn ihr eine Anmeldebestätigung bekommt und der Teilnehmendenbeitrag überwiesen wurde.

Das Ticket muss beim Check-In am Freitag in ausgedruckter Form oder auf dem Smartphone vorgezeigt werden.

Da wir häufig gefragt werden, wie sich die Kosten für unsere Veranstaltungen zusammensetzen und wir unseren Teilnehmenden gegenüber transparent arbeiten wollen, findet ihr im Folgenden eine kurze Aufstellung.
Dabei haben wir uns entschieden die gesamten Einnahmen der Veranstaltung über die einzelnen Bereiche zu verteilen. Euer Ticket setzt sich somit ähnlich zusammen. (Natürlich hat ein NSC Ticket im Detail andere Werte als ein SC-Ticket.)
50 % nutzen wir für NSC Gewandung, Dekoration, Transport, Ausrüstung, Spielmaterial und Verbrauchsgüter wie Gas, Feuerholz und Verbandszeug.
49 % der Einnahmen zahlen wir als Veranstaltende für das Gelände und Versicherungen.
1 % gehen schlussendlich in unseren Ticketshop.
0 % gehen an Orga und SL. Wir machen es gerne und wir machen es für euch. Euer Spaß ist unser Lohn und wir hoffen, dass ihr uns weiterhin reichlich belohnt.

Bei Fragen wendet euch gerne an events@fjorlande.org. Fragen werden schnellstmöglich beantwortet. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Denkt an den Anmeldeschluss Mitte Februar!

Eure Fjorlande-Orga

 



Details

Beginn:
18. März, 16:30
Ende:
20. März, 12:00
Webseite:
https://fjorlande.org/events/

Veranstalter

Fjorlande e.V.
E-Mail:
events@fjorlande.org
Webseite:
https://fjorlande.org

Veranstaltungsort

DPSG Bundeszentrum Westernohe
Zum Weitstein 50
Westernohe, Rheinland-Pfalz 56479 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02664 50 70
Webseite:
https://bundeszentrum.dpsg.de/de/startseite.html